Nach der 6:9 – Auswärtsniederlage in Obermarschacht ist es nun amtlich: Trotz eines noch ausstehenden Spiels in Egestorf ist der Klassenerhalt leider nicht mehr realisierbar. Dabei fing alles so verheissungsvoll an: Nach den 3 gespielten Doppel führte Ashausen mit 2:1(Christian/Dirk und Uwe/Volker waren siegreich). Sebastian und Christian bauten die Führung mit ihren Einzelsiegen sogar auf 4:1 aus. Anschliessend zog Dirk mit 0:3 gegen seinen Gegner den Kürzeren. Auch Uwe hatte kein Glück: Nach 5 umkämpften Sätzen setzte sich der Obermarschachter mit 3:2 durch und die Gastgeber verkürzten auf 3:4. Den nächsten Punkt konnten wir dann durch Volkers kämpferische Leistung und einem 3:2 Sieg für uns verbuchen. Leider konnte Thomas in seinem Einzel nichts ausrichten. Mit dem zweiten klaren Einzelerfolg von Christian stand es dann 6:4 für Ashausen. Aus unerklärlichen Gründen riss dann der Faden: Alle folgenden 5 Spiele konnte die Heimmannschaft für sich entscheiden, wobei Dirk sein Match erst im Entscheidungssatz mit 2:3  verlor. Somit gewann der MTV Obermarschacht V mit 9:6 und der Abstieg von Ashausen war leider perfekt.