Nach dem Sieg gegen Stelle ging es jetzt diesen Samstag nach Sittensen zum Bezirkspokal. Für einen Samstagmorgen ist halb zehn als Turnierbeginn viel zu früh 😅

Nachdem Rolf leider grippebedingt abgesagt hatte, fuhren Marc, Christian und ich zu dritt mit ein bisschen zu wenig Schlaf los. Vom Spielsystem her, gibt es ein Doppel und jeder spielt zwei Einzel, sodass man vier Punkte für den Sieg braucht.

Insgesamt gab es in unserer Klasse sechs Mannschaften, aufgeteilt in zwei Dreiergruppen. Schnell bemerkten wir, dass unsere Gruppe die etwas leichtere zu sein schien. Und so war es dann auch. Das erste Spiel gegen Bardowick gewannen wir relativ locker mit 4:1. Nur Marc hatte Pech und verlor sein Spiel im fünften Satz. Auch das zweite Spiel gegen Fichte Winsen war ohne Probleme und so gewannen wir das mit 4:0 und gingen als Gruppensieger ins Halbfinale.

Da unsere Gruppe um einiges schneller fertig war ( das zweite von drei Spielen der anderen Gruppe war noch nicht einmal fertig ), mussten wir dann etwas warten. Das Halbfinale wurde dann deutlich schwieriger gegen den Breloher SC. Marc verlor sein Spiel gegen deren Nummer eins, Jan und Christian konnten beide 3:0 gewinnen. Im Doppel dann aber lief es irgendwie nicht so, trotz eines guten Starts und so haben Jan/ Christian das leider verloren. Jan konnte dann auch gegen die Nummer eins 3:0 gewinnen. Christian liefterte sich dann ein höchst ansehnliches Match. Schnell lag er 0:2 zurück, kämpfte sich dann aber richtig stark in den fünften Satz, nachdem er im vierten mit 7:10 schon drei Matchbälle gegen sich hatte. Dann verlor er aber unglücklich den fünften Satz und es stand so 3:3. Das letzte Spiel war dann ein gutes Spiel von Marc, welches er aber leider mit 1:3 abgeben musste. Insgesamt verloren wir zwar mit 3:4 Spielen, hatten dabei aber das bessere Satzverhältnis mit 13:12.

Trotz eines gutes Ergebnis war es schade, da noch etwas mehr drin gewesen wäre. Aber es war ein schöner Tag und hat sehr viel Spaß gemacht.

Wer die Ergebnisse bei click-TT ansehen will hier der Link:

Gruppenergebnisse: https://bit.ly/2uNRgTB

Endrundenergebnisse: https://bit.ly/2U31wBB