Am 5. und 6. Januar 2024 fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Doppel und im Einzel statt.

Es begann am Freitag mit den Spielen im Doppel.16 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Folgende Doppelpaare gingen dann an den Start:

Gruppe A:

Sascha Duddeck / Detlef Lossmann

Marco Müller / Uwe Bostelmann

Marc Hirschleber / Olaf Herrmann

Jan Möller / Christina Friese

 

Gruppe B:

Stefan Hobst / Tanja Donner

Dirk Möller / Rolf Bentin

Jacky Henning / Ines Müller

Johannes Hirschleber / Uta Lohmann

In den Gruppenspielen spielte jeder gegen jeden. Die jeweils ersten beiden jeder Gruppe erreichen dann das Halbfinale.

Nach vielen spannenden Spielen standen dann die Halbfinalspiele fest.

Das erste Halbfinale bestritten dann Sascha Duddeck / Detlef Lossmann und Dirk Möller / Rolf Bentin: Hier gab es einen souveränen 3:1-Sieg von Sascha und Detlef.

Im zweiten Halbfinale zwischen Marco Müller / Uwe Bostelmann und Stefan Hobst / Tanja Donner ging es spannender zu: Nach fünf hartumkämpften Sätzen setzten sich die Favoriten Marco und Uwe dann doch mit 3:2 durch.

Somit standen Marco / Uwe und Sascha / Detlef im Doppel-Finale.

Das kleine Finale um Platz drei endete mit einem 3:1-Erfolg von Dirk und Rolf gegen Stefan und Tanja.

Am späten Abend fand abschließend das Finale zwischen Marco / Uwe und Sascha / Detlef statt: Die ersten beiden Sätze konnten Sascha und Detlef mit 11:8 und 11:9 für sich entscheiden. Nach einer Leistungssteigerung von Marco und Uwe kam es zum 2:2 – Satzausgleich. Im Entscheidungssatz lief es dann überhaupt nicht für das leicht favorisierte Doppel Marco / Uwe. Sie verloren den fünften Satz mit 4:11 und somit das Finale.

Somit standen die Vereinsmeister im Doppel fest:

                                    Sascha Duddeck / Detlef Lossmann

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Samstag, 6. Januar, folgte dann die Ausspielung des Vereinsmeisters im Einzel.

14 Teilnehmer waren für die Einzelentscheidung angemeldet. Es wurde mit Vorgabe gespielt.

Es wurde in drei Gruppen um den Titel gespielt. Der erste und zweite jeder Gruppe kam in die Finalrunde, ergänzt durch die beiden besten Drittplatzierten.

Nach den Gruppenspielen spielten folgende Akteure im Viertelfinale:

Jan Möller – Uwe Bostelmann

Dirk Möller – Marc Hirschleber

Stefan Hobst – Detlef Lossmann

Torben Schrötke – Ines Müller

Bei diesen Begegnungen gab es keine Überraschungen, die Favoriten setzten sich ohne Probleme durch.

Im ersten Halbfinale trafen anschließend Vater und Sohn aufeinander: Zwei Sätze konnte Jan gegen seinen Vater gewinnen, doch Dirk drehte stark auf und gewann die folgenden Sätze (den Fünften mit 11:0!) zum 3:2-Sieg. Eine kleine Überraschung!

Das zweite Halbfinale spielten Torben und Stefan. Auch hier ging es über die volle Distanz. Trotz 1:2-Satzrückstand holte sich Torben, der als Favorit galt, die Sätze vier und fünf und zog mit diesem 3:2-Erfolg ins Finale ein.

Im kleinen Finale setzte sich dann erwartungsmäßig Jan Möller mit 3:1 gegen Stefan Hobst durch.

Das Endspiel zwischen Dirk und Torben war an Spannung kaum zu überbieten: Der erste Satz ging deutlich mit 11:4 an Dirk. Dann siegte Torben in den nächsten beiden Sätzen und führte somit 2:1. Dirk ließ aber nicht locker und kam zum Ausgleich. Der fünfte und letzte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Hier gab es viele tolle Ballwechsel und Dirk stand kurz vor einer großen Überraschung. Aber am Ende hatte er auch etwas Pech und Torben siegte knapp mit 12:10. Endergebnis: 3:2 für Torben.

Ein tolles Endspiel mit einem am Ende verdienten Sieger.

                                    Vereinsmeister im Einzel: Torben Schrötke

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Spiele findet ihr hier: Spielplan

Und hier sind die Endplatzierungen