In der Punktspielserie mussten wir uns nun leider in 2 Auswärtsspielen geschlagen geben. In Eyendorf gab es eine 3:7 Niederlage. Dabei fing es gar nicht so schlecht an: nach den beiden Doppelspielen gingen wir mit 1:1 in die Einzelansetzungen. Hier hatten dann aber die Gastgeber klar die Oberhand:  Die ersten 4 Spiele wurden gewonnen und Eyendorf führte mit 5:1 .Etwas Hoffnung kam auf , als Marc und Jacky mit ihren Erfolgen auf 3:5 verkürzen konnten. Anschliessend hatten Dirk und Volker in den weiteren Einzeln dann aber keine Chance: Mit jeweils 0:3 gingen sie von der Platte und die 3:7 Niederlage war perfekt.

3 Tage später trafen wir dann auf den Tabellenführer unserer Staffel in Stelle. Gegen die zweite Mannschaft des TSV folgte eine nicht ganz unerwartete Niederlage. Mit 1:7, wie schon im Pokal, hatten wir keine Mittel, um etwas zählbares mitzunehmen. Marc konnte immerhin für den Ehrenpunkt sorgen, in senem zweiten Einzel hatte er Pech und verlor im Entscheidungssatz. Uwe konnte sein Einzel auch bis zum Schluss offen gestalten, bis er den fünften Satz dann doch abgeben musste. Dirk und Thomas waren in ihren Einzeln chancenlos.

Nach diesen Niederlagen haben wir uns leider in der unteren Tabellenhälfte festgesetzt. Die nächsten Heimspiele (Hunden 3, Scharmbeck 2, Winsen-Schwinde 5) werden zeigen, wo die Reise hingeht …