Einen knappen 7:5-Erfolg hat die 2. Herrenmannschaft in Salzhausen einfahren können.

Zunächst aber lief es besser für die Gastgeber: In den Doppeln holten sie die ersten Punkte mit jeweils 3:1-Siegen gegen Olaf/Marc und Ines/Jacky. Den ersten Punkt holte anschließend Olaf: Trotz Schwierigkeiten im 2. Satz (1:11) setzte er sich dann mit 3:1 durch. Auch Ines brauchte einen Kraftakt, um ihr Einzel nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 zu gewinnen. Jacky (er half aus der 3. Mannschaft aus) hatte leider Pech: Er führte schon mit 2:0, ehe sein Gegner den Spieß umdrehte und das Spiel für sich entschied. Die SG lag mit 3:2 in Front. Marc konnte mit einem 3:1-Erfolg zum 3:3 ausgleichen. In ihrem zweiten Einzel brachte uns Ines erstmalig in Führung durch ein knappes und spannendes 3:2! Allerdings gaben die Hausherren nicht auf und holten 2 Punkte durch souveräne Erfolge gegen Olaf und Marc. Wieder führte Salzhausen (5:4).

Mit einer starken Leistung im 5. Satz (11:2) hielt Jacky Ashausen im Spiel. Ausgleich 5:5! Nun ging es in die abschliessenden Doppel-Ansetzungen: Äußerst spannend verlief das Spiel von Olaf und Marc:: Hier hatten sie das bessere Ende für sich und siegten in 5 engen Sätzen mit 3:2. Ines und Jacky mit einem souveränen 3:0-Erfolg sorgten dann für den 7:5-Sieg!

 

Einige Tage später waren die abstiegsbedrohten Pattenser zu Gast in Ashausen. Eine einseitige Partie! Beim 7:0 hatten die Gäste keine Chance: Die Doppel mit Ines/Tanja und Olaf/Marc siegten jeweils mit 3:1. In den Einzeln wurde es dann ganz deutlich: Zweimal Ines, Olaf,Tanja und Marc beherrschten mit ihren Siegen ihre Gegenüber klar, nur ein Satz wurde verloren.

Somit haben wir uns auf den 3. Platz vorgeschoben.