Diesen Mittwoch spielte die 1. Herren gegen die favorisierten Marxener. Die traten aber mit fehlender Nummer 1 und 6 an, sodass wir zumindest Hoffnungen hatten, mitspielen zu können. Und das gelang auch ziemlich gut.

Wir konnten gleich am Anfang zwei Doppel holen. Die ersten drei Einzel mussten wir dann abgeben, aber dann lief es richtig. Die nächsten fünf Einzel konnten dann Rolf, Detlef, Stefan, Jan und Torben holen. Es stand 7:4 und wir wussten, dass jetzt was drin war. Dann verloren wir aber wiederum 3 Einzel. Stefan konnte aber noch den wichtigen achten Punkt holen, sodass wir schonmal ein Unentschieden sicher hatten. Jetzt musste das Entscheidungsdoppel her mit Jan und Torben gegen Nummer 1 und 2 von Marxen. Es wurde ein ganz knappes Ding und nachdem es schon 1:6 im fünften Satz stand und die beiden sogar 2 Matchbälle gegen sich hatten, konnte es doch noch gewonnen werden. Der wichtige neunte Punkt zum ersten Sieg der Saison.

Insgesamt ein ganz spannendes Match mit insgesamt acht Fünfsatzspielen und einer toller Mannschaftleistung.