7:5 hieß es am Ende eines denkwürdigen Spieles für Ashausen!

Kurzfristig fehlte uns einer unserer Stammspieler. Und so kam die junge Laureen zu ihrem ersten Einsatz in der Herren-Mannschaft.

Mit den Doppel-Spielen ging es dann los: Hier setzten sich Dirk und Stefan überraschend deutlich mit 3:1 durch. Uwe und Laureen, sie spielten zum ersten Mal zusammen, hatten dagegen keine Chance und verloren glatt mit 0:3.

Im ersten Einzel siegte Dirk nach einem spannenden Spielverlauf und 5 Sätzen mit 3:2. Uwe baute mit seinem souveränen 3:0-Sieg die Führung auf 3:1 aus.

Mit 2 Siegen konnten die Gäste dann ausgleichen: Keine Chance hatte Stefan (0:3), und auch Laureen (in ihrem ersten Einzel für die Herren überhaupt) hatte nichts ausrichten können. Und so gingen beide Punkte zum Ausgleich an Egestorf.

Gleiches spielte sich dann auch in der zweiten Einzelrunde ab: Nach 5 hartumkämpften Sätzen siegte Dirk mit 3:2. Deutlich mit 0:2 (7:11, 1:11) lag Uwe in seinem Match schon hinten. In weiteren 3 dramatischen und engen Sätzen (13:11, 11:9, 11:9) holte er aber doch noch mit 3:2 einen wichtigen Punkt!

Wiederum zum Ausgleich führten 2 Einzelsiege der Egestorfer: Jeweils klare 3:0-Erfolge gegen Stefan und Laureen. Es stand 5:5.

Überraschung in den abschließenden Doppel-Ansetzungen: Laureen (sie machte ein tolles Spiel) und Uwe setzten sich nach einer starken Leistung mit 3:1 durch.

Das letzte Doppel sollte dann die Entscheidung bringen: Ein super aufgelegter, kämpferischer Stefan und ein starker Dirk behielten die Nerven und hatten am Ende nach 5 Sätzen mit 3:2 die Nase vorn!

Ein Super-Ergebnis mit einem Rollstuhlfahrer (Stefan) und Laureen (erstes Punktspiel bei der Herren-Mannschaft)!!!