Die 2. Herrenmannschaft steckt tief im Abstiegskampf. Zwei unerwartete Siege unserer unmittelbaren Gegner Winsen-Schwinde 5 und Hunden 3 machten es dringend erforderlich ebenfalls zu punkten. Gegen die 6. Mannschaft aus Obermarschacht lief unsere beste Besetzung auf. Da sollten doch Punkte möglich sein, zumal Obermarschacht mit einigen Ersatzspielern auflief.

Doch schon in den Doppeln wurde deutlich, dass es nicht so einfach werden würde. Beide Doppel wurden erst im 5. Satz und das mit jeweils 11:9 gewonnen. Durchatmen. Als es dann aber nach zum Teil überraschenden Niederlagen von Olaf, Marc und Sebastian plötzlich 2:3 stand und auch Johannes zunächst zurücklag, gab es dann doch einige erschreckte Gesichter zu sehen. Johannes drehte dann noch das Spiel und gewann mit 13:11 im 5. Satz. Überhaupt, als Olaf sein Spiel gegen die Nummer 1 aus Obermarschacht gewonnen hatte, war dies bereits das sechste 5-Satz-Match im siebten Spiel!!! Spannung pur.

Doch so schwer wir uns bis dahin taten, danach gingen die nächsten drei Spiele in jeweils deutlichen drei Sätzen an die Heimmanschaft. Ein wichtiger 7:3 Sieg!

Mit nun sechs Punkten in der Rückrunde haben wir bereits doppelt soviele Punkte eingefahren wie in der katastrophalen Hinrunde. Dennoch: obwohl wir nun wieder auf Platz 8 liegen, sitzt uns Winsen-Schwinde weiterhin im Nacken. Wir brauchen noch dringend zwei Siege aus den letzten vier Spielen. Packen wir es an!