Am Dienstag fuhr die 2. Mannschaft einen unerwarteten Sieg in Hoopte ein. Nach unseren letzten Siegen traten wir gegen die 5. Mannschaft aus Hoopte in der Hoffnung an, auch hier punkten zu können. Als deren Mannschaftsführer aber erklärte, dass einer ihrer Spieler aus gesundheitlichen Gründen nicht wird spielen können und dass sie auch sonst noch mit Ersatz antreten mussten, waren die Zeichen schon auf Sieg gestellt. Dabei konnten Thomas und Dirk das erste (und einizige Doppel) leider nicht für sich entscheiden und mussten sich jeweils knapp mit 10:12, 10:12 und 9:11 geschlagen geben. Dann aber drehten Johannes mit teilweise sehenswerten Ballwechseln nach einem 0:1-Rückstand und Thomas sogar nach einem 0:2-Rückstand ihre Spiele. Aufgrund der nicht gespielten Matches stand es somit schon 4:1 für uns. Nach Dirks deutlichem Sieg durfte dann Tanja an dem Abend zum ersten Mal ran. Nach den ersten knappen Sätzen hatte sie schließlich den Dreh raus und gewann ihr Spiel im vierten Satz mit 11:2. Da dann Johannes nicht mehr antreten musste, war der 7:1 Sieg perfekt.

Mit nunmehr vier Siegen in der Rückrunde und 11 Punkten sind wir dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher gerückt. Aber es bleibt dabei: gegen Winsen-Schwinde 5 müssen wir gewinnen.