Nachdem Jan froh gewesen war, sich erst für die Kreisvorrangliste und dann für ihn selbst völlig überraschend sogar für die Kreisendrangliste qualifiziert zu haben, ging es heute in Stelle zur Endrangliste wieder an die Platte. Da er als derjenige mit dem geringsten TTR-Wert aller zehn Spieler anreiste, war die Erwartung natürlich entsprechend gering. Ein bis zwei Spiele zu gewinnen war sein Ziel.

Als Jan die ersten vier Spiele verlor, ging die Stimmung trotzdem etwas in den Keller, zumal er sich gegen Finn Tiedemann (Todtglüsingen) nur äußerst knapp in vier Sätzen geschlagen geben musste, jeder Satz in der Verlängerung. Doch dann rappelte er sich auf. Nach Marcel Hiller (ebenfalls Todtglüsingen) schlug Jan dann sogar Stefan Dude (Steinbeck-Meilsen), der in der Bezirksoberliga spielt und immerhin Zweiter der Kreisrangliste im letzten Jahr wurde, in vier Sätzen relativ ungefährdet. Nachdem Jan dann überraschend aber völlig verdient Jan-Philipp Dechow (Steinbeck-Meilsen) und auch noch sein letztes Spiel gegen Benedikt Koziol (Neu Wulmstorf) gewonnen hatte, beendete er das Turnier mit einer tollen Bilanz von 4:5 als Siebter der Kreisendrangliste.

Bei den Damen lief es leider nicht so gut. In dem Feld von nur fünf Spielerinnen belegten Ines und Helmi die Plätze vier und fünf.

Fotos gibt es in der Fotogalerie oder hier.

Den Presseartikel gibt es hier.