Vom 07. bis zum 09.10.2022 fanden in Brackel die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Das Turnier begann bereits am Freitag mit der Mixed-Konkurrenz, in der Detleff und Ines den vierten Platz belegten und das Doppel Harms/Tiedemann (Fleestedt, Todtglüsingen) erwartungsgemäß gewann.

Am Samstag folgte dann die Konkurrenz Herren C (Q-TTR bis 1550). Hier schieden Stefan und Detlef mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen leider schon in der Gruppenphase aus, wobei Detlef das entscheidende Spiel erst im 5. Satz mit 9:11 abgeben musste. Auch im gemeinsamen Doppel reichte es mit 1:2 Siegen nicht zum Einzug in die KO-Runde.

Ebenfalls am Samstag wurde die Konkurrenz Herren E (Q-TTR bis 1250) ausgetragen. Hier nahmen Jacky, Thomas und Dirk teil. Während Jacky und Thomas ohne Sieg die KO-Runde verpassten, gelang Dirk mit vier Siegen ohne Niederlage in einer 5er-Gruppe der Einzug in das Viertelfinale. Hier war dann leider Schluss. Dirk verlor im fünften Satz gegen Jan Niklas Tietje (Stelle), der am Sonntag dann sogar Vize-Kreismeister bei den Herren D (Q-TTR bis 1400) wurde. Besonderes Pech hatte Thomas, der in seiner sehr starken Gruppe gegen die beiden späteren Finalisten antreten musste, und dem im Doppel leider sein Partner abhanden kam.

In der Doppel-Konkurrenz konnten Jacky und Dirk dann bis in das Finale vordringen. Nachdem sie bereits in der Gruppenphase gegen das Doppel Tschappe/Tietje in einem engen 5-Satz-Match unterlagen, mussten Sie im Finale erneut gegen das Steller Doppel antreten. Im Finale verloren sie dann leider erneut, dieses Mal in vier Sätzen. Verärgerung über die verpasste Chance und Freude über den 2. Platz hielten dann zunächst die Waage.