Senioren Kreismeisterschaften 2022 in Stelle

Gestartet wurde im Mixed. Hierfür hatten sich aus Ashäuser Sicht Rolf Bentin mit Ines Müller und Detlef Lossmann mit Tanja Donner angemeldet. Gespielt wurde die Mixed Konkurrenz in einer 3er und einer 4er Gruppe. Rolf und Ines konnten sich in der 3er Gruppe den Gruppensieg ergattern, während Detlef und Tanja durch einen 2.Platz in der 4er Gruppe ebenfalls ins Halbfinale einziehen konnten. Hier kam es zu einem reinen Ashausener Duell zwischen den Paarungen Rolf/ Ines gegen Detlef /Tanja. Dieses konnten Detlef und Tanja für sich entscheiden und zogen damit ins Finale ein. Hier mussten sie sich am Ende in fünf hart umkämpften Sätzen der Mixed Paarung Hayden/Kiel aus Over geschlagen geben. Damit erreichten sie einen sehenswerten 2.Platz.

Am erfolgreichsten war an diesem Tag jedoch Ines Müller….Unsere Beste! Ohne jeglichen  Satzverlust wurde Ines Kreismeisterin 2022 bei den Seniorinnen im Einzel, sowie gemeinsam mit Tanja Donner im Doppel. Hinzu kam noch ein 3.Platz mit Rolf Bentin im Senioren Mixed. Herzlichen Glückwunsch!!!

Oldie but Goldie…

Rolf Bentin zeigte bei den Senioren AK70, dass er noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört. Rolf zeigte sich in Bestform, so dass wir ihn am Ende des Tages nach einer sehr starken Leistung als Kreismeister der Senioren AK 70 gratulieren durften. Sein härtester Gegner war dabei Klaus Dieter Schmidt (TSV Winsen) ,den Rolf nach einem umkämpften  Spiel im 5. Satz mit 15:13 bezwingen konnte. 

In der AK40 bis QTTR Wert 1500 war die größte Teilnehmeranzahl am Start….

Aus Ashäuser Sicht gingen hier Detlef Lossmann und Jacky Henning ins Rennen. Jacky konnte sich mit einem achtbaren Sieg und zwei Niederlagen leider nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Detlef hingegen schaffte mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage den Sprung ins Viertelfinale. Hier musste sich Detlef dem späteren Kreismeister Benjamin Kiel aus Over mit 3:1 geschlagen geben.

Das schwerste Los….

Thomas Richter hatte sich in der AK 60 offen angemeldet. Diese kam leider nicht zustande…Die Turnierleitung gruppierte Thomas kurzerhand in die Gruppe AK 40 offen ein. Das bedeutete, dass Thomas gegen Spieler antreten musste, die alle einen QTTR Wert von über 1500 Punkten haben. Thomas stellte sich dieser Aufgabe und erkämpfte sich ein paar sehenswerte Ballwechsel und Punkte.

Senioren-Doppel

Hier gingen für Ashausen Thomas Richter und Jacky Henning, sowie Detlef Lossmann mit seinem Partner Lothar Lorenzen aus Stelle an den Start.  Thomas und Jacky mussten sich in Runde 1 den späteren Kreismeistern geschlagen geben. Detlef und Lothar schafften es bis ins Halbfinale und erlangten damit den 3.Platz. Herzlichen Glückwunsch! Hier mussten auch sie sich den späteren Kreismeistern AK40 Hans Jörg Dietze und Oliver Fricke geschlagen geben.

Es war ein erfolgreicher Tag, der ganz viel Spass gemacht hat und wie so oft mit einem leckeren Essen bei unserem „Lieblingsgriechen“ gekrönt wurde….