Starke Leistungen in den Doppel-Spielen waren der Garant für den knappen 7:5-Erfolg gegen den TSV Stelle 2! Im ersten Doppel hatten Ines und Johannes keine Mühe, sie gewannen deutlich mit 3:0. Anders im zweiten Doppel: Ein ausgeglichenes Match, am Ende hatten aber Olaf und Marc mit 3:2 die Nase vorn. Ines erhöhte anschliessend mit ihrem Erfolg im Einzel auf 3:0, ehe die folgenden Partien ein Hin und Her waren. So stand es vor den abschliessenden Doppel-Ansetzungen 5:5. Dort war es eine klare Angelegenheit für Olaf und Marc, die ihr Spiel souverän mit 3:0 beendeten. Nervenaufreibend dann das letzte Match: Spannend, über 5 Sätze (allesamt äußerst knapp) konnten Ines und Johannes dann mit 3:2 die Platte als Sieger verlassen. 7:5 für Ashausen 2, allein 4 Punkte wurden in den Doppeln gewonnen!

 

Somit steht Ashausen 2 überraschend auf den 2. Platz (Aufstiegsplatz). Aber es ist alles sehr eng in der Tabelle, und die Rückrunde muss ja auch noch gespielt werden. Man darf gespannt sein, wie es dann im neuen Jahr weitergeht.

Nun freuen wir uns erstmal über eine gute Hinrunde!