In der ersten Pokalrunde waren wir zu Gast bei der 4. Mannschaft von Blau Weiß Buchholz. Es wurde ein langer Abend, leider ohne Happy-End. Die ersten beiden Doppel waren sehr spannend: Nach 1:2-Satzrückstand konnten Uwe und Thomas den 4. Satz zwar klar mit 11:4 gewinnen, mussten sich dann aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Sebastian und Jacky spielten 5 Sätze: Buchholz führte mit 2::0 und auch im 3. Satz sah es nach einer 7:3 Führung relativ klar für unseren Gegner aus. Aber unser Doppel gab nie auf, entschieden den Satz nach toller Aufholjagd noch mit 12:10 für sich. Anschliessend konnte der nächste Satz deutlich gewonnen werden. Der anstehende Entscheidungssatz war dann reine Nervensache. Hier hatten wir das bessere Ende mit 12:10 für uns.

Die zwei folgenden Einzel verloren dann Sebastian und Jacky leider klar. Spannend wurde es bei den Spielen von Uwe und Thomas: in jeweils 5 engen Sätzen konnten sie ihre Matches gewinnen und zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen.

Zu Beginn der 2. Einzelrunde sind die Blau Weissen mit einem Sieg gegen Sebastian erfolgreich gestartet. Für den erneuten Ausgleich sorgte Jacky mit einer bärenstarken Leistung (3:0)! Uwe musste sich leider nach einem miserablen Spiel mit 1:3 geschlagen geben.

Durch den starken kämpferischen Auftritt von Thomas, der sein Match mit 3:2 gewann, kamen wir zum erneuten Ausgleich (5:5).

In den abschliessenden Doppelansetzungen konnten wir nicht viel ausrichten: Buchholz siegte in beiden Spielen deutlich (jeweils 3:0) zum Endstand von 7:5.