Los ging es mit dem Heimspiel gegen MTV Egestorf II: Wie schon im Hinspiel starteten wir gut in das Match: Die Doppel Jacky/Thomas und Uwe/Stefan siegten souverän ohne Satzverlust mit jeweils 3:0. Anschließend sorgte Uwe im ersten Einzel mit einem 3:1-Erfolg für eine 3:0-Führung. Die weiteren Einzelansetzungen waren dann leider eine mehr oder weniger klare Angelegenheit für die Gäste: Sie gewannen alle Spiele, sodaß am Ende unsere 3:7-Niederlage besiegelt war.

Besser lief es dann im Auswärtsspiel in Hunden. Lange Zeit war es eine ausgeglichene Auseinandersetzung: Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Im ersten Einzel fand Dirk überhaupt nicht ins Spiel und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Spannend verlief die Partie von Uwe: Nach vier engen Sätzen stand es 2:2, der fünfte Satz sollte die Entscheidung bringen. Hier hatte Uwe etwas Pech, der Satz wurde 7:11 verloren. Somit gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Thomas und Jacky hielten aber dagegen  und besiegten ihre Gegenüber relativ problemlos zum 3:3-Zwischenstand. Uwes Niederlage (1:3) brachte Hunden zwar wieder in Front (4:3), aber es sollte der letzte Punkt für Hunden gewesen sein. Denn souveräne Auftritte von Dirk, Jacky und Thomas mit drei Siegen sorgten für den 6:4-Auswärtserfolg.

Einen Tag später gab es dann die erwartete klare Heimniederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus Winsen. Beim 1:9 holte Sascha, der sein erstes Spiel bestritt, den Ehrenpunkt für unser Team. Dirk und Thomas konnten in ihren Einzeln lange gut mithalten, mussten sich aber jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Bei allen anderen Spielen waren wir chancenlos. Somit war der Sieg auch in dieser Höhe für den Favoriten verdient.

Nach der klaren Heimniederlage gegen TSV Winsen-Schwinde V haben wir jetzt einen deutlichen Auswärtssieg verbuchen können. Mit 8:2 setzten wir uns gegen die Mannschaft von Hansa-SV Stöckte durch (in der Hinrunde gab es ein 5:5): Ein spannendes Spiel lieferten sich im ersten Doppel Uwe und Jacky: Am Ende hieß es 3:2 für uns (13:11, 9:11, 12:14, 12:10, 9:11, knapper ging es nicht). Einfacher hatten es Dirk und Vincent: Sie besiegten ihren Gegner 3:1. In den folgenden Einzeln gab es dann nur noch zwei Niederlagen von Uwe und Dirk. Alle anderen wurden erfolgreich beendet. Gegen Stöckte wurde erstmalig Vincent eingesetzt. Seine Premiere war tadellos: Im Doppel mit Dirk erfolgreich, siegte er auch in den Einzeln. Dabei spielte vielleicht in der ersten Einzelpartie noch etwas Lampenfieber mit, sodas die Sätze 1 und 2 verloren gingen. Mit ein paar Tipps von Dirk ging es weiter und so gewann Vincent die folgenden Sätze zum 3:2. Im zweiten Einzel spielte er dann seine Stärken aus, siegte klar mit 3:0. Ein gelungener Einstand von Vincent! Weiter so …