Nach dem sensationellen Einzug ins Pokalfinale gab es nun Ernüchterung im Punktspiel. Gegen TSV Auetal/Salzhausen stand man nach gutem Beginn am Ende doch wieder ohne Punkte dar und verlor mit 3:9. Dabei traten die Gäste sogar ersatzgeschwächt an, und wir hatten die kleine Hoffnung, für die nächste Überraschung zu sorgen. Das Spiel begann auch sehr ausgeglichen. Leider hatten Dirk und Thomas in ihrem Doppel Pech: Im 4. Satz einige Matchbälle vergeben, kam es zum Entscheidungssatz. Hier hatten die Gäste dann das bessere Ende für sich und gewannen äusserst knapp mit 11:9. Auch Marc im ersten Einzel musste sich im 5. Satz mit 15:17 geschlagen geben. Mehr Erfolg hatte dann Christian: Er entschied sein Spiel im 5. Satz mit 11:9 für sich zum Zwischenstand von 2:3. Dann folgten 5 Niederlagen am Stück und man lag hoffnungslos mit 2:8 zurück. Christian, wer sonst, verkürzte noch mal auf 3:8, aber Sebastians Niederlage sorgte dann für den Sieg der Spielgemeinschaft Auetal/Salzhausen.

Jetzt müssen Siege her, damit ein Abstieg doch noch verhindert werden kann …