Im ersten Spiel der Rückrunde konnten wir 2 wertvolle Punkte für den Klassenerhalt einfahren: Gegen das Team aus Pattensen gab es einen hartumkämpften 7:5-Sieg. Es war von Anfang an ein spannendes Spiel: Nach den ersten gespielten Doppel( beide Matches über 5 Sätze) stand es 1:1. Im ersten Einzel hatte Olaf mit 0:3 das Nachsehen. Besser machte es Marc und auch Johannis konnte sein Spiel nach 0:2- Satzrückstand noch zum 3:2 drehen. Überhaupt nicht ins Spiel fand Dirk: Er verlor sein Einzel relativ deutlich. Somit begann beim Stand von 3:3 die zweite Einzelrunde, wo es auch wieder hin und her ging (5:5). Also mussten die abschliessenden Doppelansetzungen für das Endergebnis sorgen. Durch eine sehr starke Leistung siegte unser Doppel Johannis/Dirk klar mit 3:0 und wir waren mit 6:5 in Front. In der zweiten Doppelansetzung Marc/Olaf gegen das Doppel 1 der Gäste führte eine umstrittene Schiedsichterentscheidung zur vorzeitigen Beendigung dieses Matches: Das Gäste-Doppel wollte die Entscheidung nicht akzeptieren und so verließen sie kurzerhand die Platte. Das Doppel ging dann mit 3:0 an uns und somit stand das Endergebnis von 7:5 fest. Durch einige Veränderungen in der Mannschaftsmeldung( Olaf, Johannis) sehen wir uns nun gut aufgestellt, um das Ziel, den Klassenerhalt, auch zu erreichen. Die nächsten Spiele werden es zeigen …