Nach dem knappen Sieg in Eyendorf stand uns wieder ein schweres Spiel gegen Mitkonkurrent Winsen-Schwinde bevor. Das Hinspiel gewannen wir noch relativ deutlich mit 9:4, da damals Winsen auch nur mit 5 Mann antrat. Diesmal aber sollte es ein anderes Spiel werden…

Wieder mit Christian als Ersatz für den verletzten Stefan im Gepäck fing alles mit Doppeln an. Aus denen mussten wir mit 0:3 rausgehen, sodass wir schon wussten, dass es diemal deutlich härter werden würde. Aber Jan, Rolf und auch Ines konnten erstmal zu einem 3:3 ausgleichen. Dann wurde es aber nochmal ganz schon hart, als Detlef, Marc und auch Christian ihr Einzel abgeben mussten und es auf einmal 3:6 gegen uns stand. Aber auch hier bewies die Mannschaft Kampfmoral als Jan, Detlef, Ines, Marc und Christian alle ihre Einzel gewinnen konnte. Nur Rolf hatte im fünften Satz etwas Pech gegen einen schlecht gelaunten und meckernden Gegner. Jetzt konnten wir doch noch zwei Punkte einfahren, wenn Ines und Rolf ihr Entscheidungsdoopel gewinnen sollten und das gelang auch deutlich mit einem 3:0 und so stand es am Ende 9:7 für uns.

Im Parallelspiel gewann Pattensen leider knapp gegen Eyendorf, sodass wahrscheinlich die Meisterschaft zwischen den Pattensener und uns ausgetragen wird. Am 6.3 geht es für uns nach Obermarschacht.