Diesen Freitag ging es zu unseren Freunden nach Eyendorf. Aufgrund einer langen Historie verbindet uns ein inniges Verhältnis und so wurden wir gleich herzlich aufgenommen. Wir konnten uns auf einen langen, spannenden und lustigen Abend freuen, der es auch geworden ist. Wegen eines misteriösen, dreifachen Rippenbruchs von Stefan (😂😂😂 @Stefan wir haben dich alle gern, aber das muss sein 😂😂😂) spielten wir mit hochkarätigem Ersatz in Person von Christian.

AUs den Doppeln gingen wir mit 2:1 raus. Nur Jan und Detlef mussten sich geschlagen geben, während Marc und Olaf ihr Doppel knapp im fünften für sich entscheiden konnten. Dann ging es gleich spannend weiter. Rolf verlor sein Spiel gegen Oliver Kissmann unglücklich im fünften Satz und Jan konnte sein Spiel gewinnen. Detlef und Olaf mussten aber jeweils ihre beiden Einzel abgeben. Christian spielte zwei starke Spiele und erwies uns einen riesen Dienst, indem er beide für sich entscheiden konnte. Marc konnte dann noch einen wichtigen Punkt dazusteuern und Rolf und Jan gewannen dann noch ihren beiden Einzel. So stand es 8:7 für uns und Jan und Detlef mussten noch zum Entscheidungsdoppel ran. Nach nervenaufreibenen 4 Sätzen stand es 2:2 und es entschied sich alles im 5 Satz. Dort konnten die beiden noch einen 5:7 aufholen und 11:8 gewinnen, sodass wir am Ende mit 9:7 gewannen und zwei wichtige Punkte mitnehmen konnten.

Nach so einem Spiel mussten wir uns erstmal mit einem kleinem Imbiss stärken. Trotz an drei gespielten Platten waren wir erst kurz vor zwölf fertig.

Nächsten Freitag gehts gleich weiter nach Winsen.