Beim Saisonauftakt der 1.Herren mit der Einweihung des neuen Hallenfußbodens feierte die Mannschaft einen großartigen Sieg gegen Meckelfeld 1 im Herren Pokal A! Es war ein sehr knappes Spiel, welches am Ende im Entscheidungsdoppel entschieden werden musste. Aber nach harten Kampf konnten wir uns dann den Sieger des Abends nennen.

Der Start lief erstmal nicht ganz nach Plan. Nur das neue Doppel 1 Marco und Jan konnten ihr Doppel knapp gewinnen und auch Marco verlor sein erstes Einzel im Ashausen Trikot. So stand es erstmal 1:3.

Torben konnte sein Spiel gegen die Meckelfelder Nummer 1 nach hartem Kampf im fünften Satz gewinnen. Jan und Detlef konnten es ihm nachmachen, während Rolf und Christian sich geschlagen geben mussten. 4:5 stand es nach den ersten gespielten Einzeln. Langsam merkten wir, dass alles für uns drin war.

Marco, Torben und Jan knapp, Christian souverän, konnten alle ihr Spiel gewinnen. Rolf und Detlef verloren leider ihr zweites Einzel, Detlef 9:11 im fünften Satz. Nach den Einzeln stand es also 8:7 für uns! Es musste das Entscheidungsdoppel her um den Sieger zu finden.

Das spielten Marco und Jan. Und das lief super und konnten sie souverän und ohne Probleme 3:0 gewinnen.

Wir feierten unseren tollen 9:7 Sieg bei einem Bier und ließen dann den Abend ausklingen.