Wir freuen uns sehr über ein neues Mitglied in unserer TT-Abteilung: Torben Schrötke.

Torben hat schon mit 7 Jahren beim TSV Auetal angefangen Tischennis zu spielen. Seine Eltern sind Erwin (MTV Pattensen) und Kerstin Schrötke (TSV Auetal), die einige von uns bestimmt von diversen Punktspielen kennen. Dort spielte Torben mit 19 Jahren bereits in der Bezirksklasse. Nach dem Abitur widmete er sich als FSJ’ler beim MTV Tostedt ein Jahr lang Vollzeit dem Sport. Er begann danach ein Studium in Osnabrück und legt zunächst einige Jahre Tischtennispause ein. Schließlich schloss er sich vor zwei Jahren dem TuS Hilter in der Nähe von Osnabrück an. Dort spielte er Bezirksklasse und zuletzt in der Kreisliga-Mitte.

Aus beruflichen Gründen hat es den Offensivspieler wieder zurück in die Heimat verschlagen. Torben wird zur Rückrunde unsere 1. Herren-Mannschaft unterstützen. Mit seinen aktuell 1579 Punkten wird er ab Januar im oberen Paarkreuz antreten und eine echte Verstärkung sein. Vielleicht kann die Mannschaft nach dem erfolgreichen Start in die Saison (als Aufsteiger aktuell Platz 4!) ja doch noch einmal ganz oben angreifen.

Wir wünschen Torben viel Spaß beim MTV und viele erfolgreiche Spiele.