Am Sonntag fand in Stelle die Kreisvorrangliste der Herren statt. Besonders erfreulich war, dass Christian sich am Sonntag zuvor für dieses Turnier qualifizieren konnte. Jan war aufgrund seines Ergebnisses im Vorjahr freigestellt und musste sich diesmal nicht durch die Qualifikation quälen.

Es wurde in zwei 10er-Gruppen gespielt und die insgesamt besten sieben Spieler würden sich für die Endrangliste qualifizieren. Christian machte am Sonntag da weiter, wie er schon in der ganzen Saison und auch in der Quali gespielt hatte. Er hatte von allen Teilnehmern den mit Abstand niedrigsten QTTR-Wert und wurde trotzdem mit einer tollen Bilanz von 3:6 Siegen in seiner Gruppe hervorragender Siebter. Besonders sein Sieg gegen Andreas Müller aus Obermarschacht was bemerkenswert.

Dagegen war Jan zumindest mit seinem Spiel nicht so ganz zufrieden. Dennoch hatte er in der Halbzeit ein glänzende Bilanz von 4:1 Siegen. Seine einzige Niederlage gegen FinnTiedemann hätte dabei auch andersrum ausgehen können. Danach jedoch lief es nicht mehr so rund. Nach drei verlorenen Spielen (eine erwartet, eine knapp, eine unerwartet) stand es plötzlich nur noch 4:4 und die Teilnahme an der Endrangliste war in Gefahr. Mit einem 3:0-Sieg im letzten Spiel und etwas Glück konnte Jan sich dann aber doch noch für die Endrangliste der besten zehn Spieler als bester Vierter qualifizieren. Glückwunsch! Diese findet am nächsten Sonntag wieder in Stelle statt. Da gibt es dann die Gelegenheit zur Revanche z.B. gegen Marco Müller und Finn Tiedemann. Vielleicht kann Jan sein Ergebnis aus dem letzten Jahr (7. Platz) ja noch toppen.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Kreisendrangliste der Damen nehmen auch Elke und Ines teil.