Das letzte Spiel der 2. Herren in der Hinrunde gegen MTV Obermarschacht V wurde zu einem wahren Krimi! Beide Mannschaften traten trotz der Bedeutung des Spiels (Abstieg) nicht in ihrer stärksten Besetzung an. So wurde es von Beginn an eine sehr spannende Auseinandersetzung. Die Gäste gingen nach den gespielten Doppeln mit 2:1 in Führung. Im ersten Einzel konnte Sebastian mit einem souveränen 3:0-Sieg zum 2:2 ausgleichen. Danach ging es bis zum Zwischenstand von 6:6 hin und her: Jacky und Volker waren siegreich, Sebastian gewann sein zweites Einzel und auch Dirk ging als Sieger von der Platte. Leider konnte Jacky sein 2.Einzel nicht gewinnen(im 5.Satz unterlegen). Unglücklich verliefen dann anschliessend die Spiele von Thomas und Volker, die ihre Einzel leider verloren haben. Somit lag Obermarschacht mit 8:6 in Führung. Hoffnung auf eine Punkteteilung kam auf, als Stefan (im Rollstuhl) nach starker kämpferischer Leistung und einem überraschend klaren 3:0-Sieg auf 7:8 verkürzen konnte. Nun musste das Entscheidungsdoppel für den Ausgang des Spiels sorgen. Dabei hatte das Gäste-Doppel mit 3:1  gegen Sebastian/Volker das bessere Ende für sich. Nach 4 Stunden Spielzeit stand dann das Endergebnis fest und die Obermarschachter siegten etwas glücklich mit 9:7. Durch diese Niederlage stehen wir nun auf einen Abstiegsplatz, aber wir spielen ja auch noch die Rückrunde. Und da ist noch alles möglich, um einen eventuellen Abstieg zu entgehen.