Bereits vor einer Woche fuhr Jan ohne große Erwartungen zur Qualifikation zur Kreisvorrangliste nach Stelle. Dort wurden in vier Gruppen 13 Spieler ausgespielt, die zur Kreisvorrangliste durften. Mit 4:2 Siegen konnte Jan sich qualifizieren, auch wenn die Leistungen nicht in jedem Spiel seinen eigenen Ansprüchen genügte. Besonders blieb das vorletzte Spiel in Erinnerung, als er nach 2:0 Führung plötzlich mit 3:7 im fünften Satz zurücklag, und schließlich doch noch mit 11:9 gewann.

Heute fand mit der Kreisvorrangliste die nächste Runde statt, wieder in Stelle. In zwei Gruppen a zehn Spieler wurden sieben Spieler für die Endrangliste ausgespielt. „So drei bis vier Spiele möchte ich gerne gewinnen“ waren Jans Erwartungen. Doch es lief besser als gedacht. Selbst im Spiel gegen Reza Soumma, als er mit 0:2 zurücklag, sogar zwei Matchbälle gegen sich hatte und zunächst nicht wirklich ein Rezept gegen seinen Gegner hatte, behielt er die Ruhe und drehte das Spiel. In einem ganz, ganz starken Turnier hatte Jan schließlich eine tolle Bilanz von 6:3 Siegen und hat sich damit als bester Vierter für die Kreisendrangliste der besten zehn Herren im Landkreis qualifiziert. Dazu gab es noch ordentlich TTR-Punkte.

Das Turnier zur Kreisendrangliste findet am 10.06.2018 ab 11:00 Uhr wieder in der Sporthalle in Stelle statt. Also, wer Lust hat Jan anzufeuern …