Am Freitag trat die 2. Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten in Meckelfeld an. Wieder einmal verstärkte sich der Eindruck, dass unsere Halle eine optimale Größe besitzt, nicht zu groß wie z.B. in Marxen und nicht zu klein wie z.B. –  genau – wie in Meckelfeld. So schmal und hoch, wie die Dengler-Halle ist, hat sie schon etwas Bedrückendes an sich.

Am Ende konnte leider nur Christopher sein Spiel gewinnen, so dass wir mit einem 1:9 nach Hause fahren mussten. Doch so deutlich war es dann doch nicht, schließlich gingen fünf der zehn Spiele in den 5. Satz und ALLE (!!!) haben wir verloren, davon zwei Spiele mit 10:12 in 5. Satz. Hätten wir diese fünf Spiel gewonnen, dann … Dieses Phänomen zieht sich schon durch die ganze Saison: von insgesamt 43 Fünf-Satz-Spielen konnten wir nur 10 gewinnen. Reine Kopfsache, daran müssen wir arbeiten. Vielleicht klappt es schon am Dienstag in unserem „Endspiel“ um den vorletzten Platz gegen Scharmbeck.