Nach langer Corona-Pause ging es nun wieder an die Tischtennisplatten: Der MTV Hanstedt 3 war zu Gast in der Schulsporthalle. Es entwickelte sich gleich zu Anfang ein enges Match. Dirk und Thomas holten in einem wahren 5-Satz -Krimi den ersten Punkt: dabei wurde der erste Satz nach 2:8-Rückstand noch mit 11:9 gewonnen! Im 2. Satz war es eine klare Angelegenheit (11:2). Dann holten die Gäste aber auf und konnten ausgleichen. Der Entscheidungssatz war reine Nervensache und wir siegten mit 18:16! Anschliessend siegte Hanstedt im zweiten Doppel mit 3:1. Ausgeglichen ging es dann auch weiter: Sebastian, Jacky gewannen ihre Einzel, die Gäste konnten aber wieder ausgleichen. Leider hatte Sebastian etwas Pech in seinem zweiten Einzel: nach 5 spannenden Sätzen musste er sich geschlagen geben und Hanstedt führte mit 4:3. Mit einem 3:0-Erfolg brachte uns Dirk zurück ins Spiel. In den abschliessenden Einzeln hatten wir dann kein Glück: Jacky(1:3) und Thomas(2:3) gingen als Verlierer von der Platte. Auch das nächste Doppel mit Jacky und Uwe ging mit 2:3 verloren und Hanstedt stand mit 7:4 als Sieger fest.

 

Eine Woche später besuchte uns der Aufstiegskandidat MTV Brackel 4 in der Halle. Es wurde eine klare Angelegenheit für die Gäste: Den ersten Punkt holten zwar Uwe und Thomas im Doppel mit 3:1, die nächsten 5 Spiele (Dirk und Stefan im Doppel, Dirk, Uwe, Thomas und Stefan im Einzel) gingen allesamt an den Gegner. Für Ergebniskorrektur sorgte Dirk mit seinem Erfolg zum 2:5. Danach machte Brackel mit Siegen gegen Uwe und Thomas alles klar. 2:7 der Endstand.

Trotz der Niederlagen haben wir die Klasse gehalten und freuen uns auf die neue Saison 2022/2023!