Nach dem guten Start in die neue Saison (1 Remis, 1 Sieg) mussten wir uns im ersten Heimspiel gegen Hoopte V relativ klar mit 2:7 geschlagen geben. Die Gäste gingen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Im ersten Einzel hatte dann Marc etwas Pech: Sein Spiel ging nach einem spannenden Verlauf mit 3:2 an den Hoopter. Anschliessend konnten wir auf 1:3 verkürzen: Jacky bezwang nach einer starken Leistung die Nr.1, Ralph Estorf in 5 Sätzem mit 3:2. Auch Uwe siegte souverän mit 3:0 und holte den zweiten Punkt für die Mannschaft. Auf verlorenem Posten stand Volker in seinem Einzel: Seine 1:3 Niederlage bedeutete das 4:2 für unsere Gäste. Im folgenden Spiel gab Marc einen möglichen Sieg noch aus der Hand: Er hatte Matchbälle im vierten Satz, aber Ralph Estorf konnterte stark und holte so den Satz für sich. Auch der Entscheidungssatz ging an den Hoopter. Da die nächsten Einzel von Jacky und Uwe auch verloren wurden, siegten unsere Gäste am Ende verdient mit 7:2. Unser nächstes Spiel ist am 10. Oktober in Obermarschacht. Da wir bisher alle Punkte auswärts holten, soll diese Serie nicht reißen …