Nun ist auch unsere zweite Mannschaft in die Saison gestartet. Nach einem zweimaligen Aufstieg (vor 2 Jahren noch in der 3.Kreisklasse Ost) schlagen sie jetzt in der 1.Kreisklasse West auf. Man darf gespannt sein, wie sich unser Team in dieser höheren Spielklasse schlagen wird…

Zum Auftakt war die Mannschaft des MTV Hoopte II zu Gast, die als klarer Favorit an die Tische gingen. Hier wurden uns dann auch klar die Grenzen aufgezeigt, denn nach gut 2 Stunden Spielzeit stand das eindeutige Endergebnis fest: 0:10! Nur Rolf und Ines konnten ihre Matches offen gestalten, mussten sich am Ende nach einem tollen Kampf aber doch mit jeweils 2:3 geschlagen geben. Tanja und Dirk hatten keine Chance, etwas gegen ihre Gegner auszurichten. Diesen deprimierenden Start sollte man schnell abhaken …

Nun war Wiedergutmachung im Spiel gegen TV Welle angesagt. Und hier war schnell zu erkennen, wer am Ende die Platten als Sieger verlassen würde: Die Doppel Rolf/Ines und Johannes/Tanja sorgten gleich mit einem souveränen Auftritt für eine 2:0-Führung. Auch die anschliessenden Einzel waren eine klare Angelegenheit: Rolf (3:0), Ines (3:2), Johannes (3:2) und Tanja (3:0) ließen ihre Kontrahenten kaum zur Entfaltung kommen. Somit war die Partie schon frühzeitig entschieden. 2 Einzelerfolge der Gäste bedeuteten nur noch eine Ergebniskorrektur. Am Ende war es dann aber ein völlig verdienter 8:2-Erfolg unseres Teams!

Anmerkung am Rande: Ab dieser Saison wird im Bundessystem gespielt: Zu Beginn 2 Doppel, dann 8 Einzel. Es wird bis zum Ende durchgespielt.