Ein gelungenen Freitagabend erlebten wir gestern gegen unsere Gäste aus Hoopte. Das Hinspiel hatten wir noch unglücklich knapp verloren, diesmal sah es dann aber schon anders aus. Dieses mal waren wir aber auch besonders motiviert, da wir mit einem Sieg die Meisterschaft so gut wie perfekt machen konnten.

Und es fing ganz gut an. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 raus, nur Jan und Detlef verloren unglücklich im fünften Satz. Jan gewann sein Spiel, während Rolf sich überraschend deutlich verlor. Detlef spielte dann, wie in letzter Zeit öfters, im fünften Satz und konnte noch gewinnen, dagegen mussten sich Stefan und Marc im fünften geschlagen geben, Marc leider nach 2:0 Führung. Ines gewann ihre beiden Spiele souverän, Detlef natürlich wieder im fünften Satz. Nur Rolf verlor dann noch, sonst konnten Jan und Ines noch gewinnen, sodass es am Ende 9:5 für uns stand.

Damit sind wir jetzt so gut wie Meister. Mit vier Minuspunkten weniger und 30 gewonnen Spielen mehr müsste Scharmbeck die beiden restlichen Spiele 9:0 gewinnen und wir die beiden 0:9 verlieren, damit Scharmbeck eine bessere Bilanz hätte…

Das sollte aber mehr als machbar sein. Nächste Woche gegen Stelle und eine Woche später haben wir dann das direkte Duell gegen Scharmbeck.