Am Freitag kam der Tabellenerste, aufgrund von zwei Spielen mehr, aus Pattensen zu uns. Dieses Spiel würde ganz entscheidend für die Meisterschaft und den Aufstieg werden.

Und es ging eigentlich ganz gut los für uns. Rolf und Ines konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen, genauso wie Jan und Detlef. Marc und Tanja dagegen mussten sich leider geschlagen geben. Dafür konnten Jan und Rolf in ihrem Einzel die Führung weiter ausbauen, Rolf schaffte dabei noch einen 0:2 Rückstand aufzuholen. Ines und Detlef verloren leider jeweils beide ihre Einzel gegen Vater und Sohn Benthack, alle Spiele knapp, davon drei im fünften Satz.

Marc konnte sein erstes Einzel dann mit hartem Kampf im fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden und Tanja, die für Stefan einsprang, verlor leider. Jan konnte dann klar gewinnen und Rolf machte es wieder spannend, verlor aber leider auch. Jetzt stand es 6:7 gegen uns und es wurde noch einmal spannend.

Marc, Tanja und auch das Entscheidungsdoppel mit Rolf und Ines gewannen, sodass wir doch noch einen Sieg einfahren konnten.

Damit ist uns eigentlich die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, nur Scharmbeck ist noch in Reichweite mit 3 Minuspunkten mehr.