Was war das für ein Match! So einen spannenden Abend hat die erste Mannschaft schon lange nicht mehr erlebt. Am Freitag kamen unsere Freunde aus Eyendorf zum ersten Rückrundenspiel  zu uns in die Halle. Ein unterhaltsamer und gemütlicher Abend war vorprogrammiert und genau so kam es auch.

Nach den Doppeln stand es erst einmal 1:2 für unsere Gäste, nur Detlef und Jan konnten ihr Doppel deutlich gewinnen. Dann kamen die Einzel und auch hier konnten Detlef und Jan im oberen Paarkreuz ihre Spiele gewinnen, sodass wir die Führung übernahmen. Beide Spiele waren spannend und eng, vorallem Detlef konnte gegen Tim Dreher erst im fünften Satz mit 11:8 den Sack zu machen.

Ines, Stefan und Helmi mussten dann aber ihre Einzel abgeben. Marc aber schaffte es hier aber auch im fünften Satz knapp 11:8 gegen Kleppi zu gewinnen, sodass die Führung der Eyendorfer nicht zu hoch wurde und wir verkürzten. Es stand nun 4:5 für Eyendorf.

Jetzt wurde es langsam spannend. Und wieder konnten Detlef und Jan ihre Spiele diesmal klar beide 3:0 gewinnen. So langsam machten wir uns Hoffnung auf einen, wenn nicht sogar zwei Punkte! Leider mussten aber auch hier wieder Ines, Stefan und Helmi ihre Spiele abgeben. Aber ein Unentschieden war noch drin!

Marc schaffte es in einem spannenden Spiel 3:1 zu gewinnen und bewahrte uns die Möglichkeit auf ein Unentschieden. Es stand 7:8 für Eyendorf. Jetzt mussten nochmal Detlef und Jan ran, die bisher einen erfolgreichen Abend spielten. Und es wurde kein Spiel für schwache Gemüter. Nach einem 1:2 in Sätzen schafften die beiden es noch auszugleichen und nun wurde alles im fünften, letzten und entscheidenen Satz entschieden. Schnell gingen wir in Führung und machten uns schon Hoffnungen, verloren dann aber noch einige Punkte sodass es 8:9 für Eyendorf stand. Dann kam ein nahezu entscheidener und spektakulärer Ballwechsel, den wir aber für uns entscheiden konnten. Das gab den Ausschlag für die beiden letzten Punkte und so konnten wir das Doppel gewinnen und das gesamte Match ausgleichen, sodass wir uns einen verdienten Punkt sichern konnten.

Danach ließen wir dann den Abend bei ein oder zwei Bier und einem leckeren Buffet ausklingen.

Nächsten Donnerstag geht es dann zu einem schwierigen Spiel nach Hunden.