Diesen Freitagabend ging es dann nach den ersten drei verlorenen Spielen nach Pattensen. Ein für uns sehr wichtiges Spiel, da wir die Punkte unbedingt brauchen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Und es ging gleich gut los. Die Doppel Detlef und Jan und auch Rolf und Stefan konnten ihre Spiele gewinnen. Marc und Michael verloren ihr Doppel, sodass es 2:1 für uns stand. Und im ersten Paarkreuz ging es dann gleich hart zur Sache. Rolf und Jan konnten beide knapp ihre Spiele im fünften Satz gewinnen. Dies waren wichtige Spiele um schon mal ein kleines Polster zu haben. Auch Stefan konnte sein Einzel gewinnen, während Marc, Detlef und auch Michael ihre Spiele leider abgeben mussten. Nach dem ersten Durchgang stand es 5:4 für uns.

Dann ging es gleich weiter mit Rolf und Jan, die ihre Spiele souverän gewinnen konnten, sodass wir uns langsam Hoffnungen auf einen Sieg gemacht haben. Allerdings mussten Stefan und Michael jeweils eine Niederlange hinnehmen und so wurde es nochmal richtig eng. Ein Spiel musste noch gewonnen werden, damit wir auf jeden Fall schon mal einen Punkt sicher hatten. Nach hartem Kapf gewann dann Detlef sein Spiel und Marc verlor sein Einzel und so ging es dann für unser Doppel eins noch ins Entscheidungsdoppel. Hier ging es jetzt um alles, damit wir endlich unsere ersten beiden Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Und hier legten Detlef und Jan gleich sehr gut los nach kurzer Zeit stand es 2:0 in Sätzen. Dann nach einer kleinen Erholungsphase konnte dann der Sack zugemacht werden für einen 3:1 Sieg.

Am Ende ging es dann 9:7 aus. Auch wenn es ein knapper Sieg war, er war sehr wichtig und gibt neues Selbstvertrauen für den Rest der Saison.