Auch im Pokal wird die Saison 2021/2022 noch zuende gebracht. Zum Achtelfinale musste unsere dritte Mannschaft beim Tabellenführer Obermarschacht (16:0 Punkte!) antreten. Auch unsere 1:7 Niederlage im Punktspiel war kein gutes Omen. Corona und andere Ursachen wirbelten dann die geplante Mannschaftszusammensetzung mehrmals kräftig durcheinander. Schließlich brachten wir doch noch eine vollzählige Mannschaft zusammen, dank Uta und Johannes, die kurzfristig einsprangen.

Etwas überraschend konnten wir zunächst beide Doppel für uns entscheiden. Johannes und Dirk gewannen ihr Doppel gegen Bohr/Fehling mit 3:1, während Uta und Jacky gegen Remelius/Heins in den Entscheidungssatz mussten und in diesem mit 11:5 siegten. In seinem ersten Einzel kam Dirk mit den Aufschlägen von Arne Remelius nicht wirklich gut zurecht und war in drei Sätzen chancenlos. Johannes dagegen gewann gegen Karsten Bohr klar in drei Sätzen. Während Uta gegen einen unangenehm spielenden Benjamin Heins nicht so richtig zurecht kam, gewann Jacky sein Einzel ebenso deutlich in drei Sätzen. Wir blieben mit 4:2 in Führung.

Johannes lag dann zunächst gegen den in den Punktspielen mit 10:0 Siegen ungeschlagenen Remelius nach zwei Sätzen bereits zurück. Doch er fing sich und konnte dann den Entscheidungssatz nach Matchbällen gegen sich schließlich mit 13:11 gewinnen. Als dann auch Dirk sein Einzel gegen Bohr im fünften Satz gewinnen konnte, deutete sich eine Überraschung an. Es stand 6:2 und wir brauchten nur noch einen Sieg. Auch die Mannschaft von Obermarschacht hatte sich das etwas anders vorgestellt.

Nachdem Jacky in vier Sätzen und Uta in drei Sätzen den Kürzeren gezogen hatten, sollten die Doppel den letzten Punkt bringen. Doch weder Johannes und Dirk noch Uta und Jacky kamen über einen Satzgewinn hinaus. Es stand 6:6 und ein Doppel mit neu zusammengestellten Paarungen musste über den Einzug in das Viertelfinale entscheiden. Für uns gingen Johannes und Uta an den Start und sie traten gegen Remelius/Bohr an. In vier sehr knappen Sätzen mussten sie sich leider geschlagen geben.

Es war ein langes und spannendes Match mit dem besseren Ende für Obermarschacht.