Am 20. Oktober fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Senioren in Stelle statt. Um 11:00 Uhr ging es los. Der MTV war äußerst erfolgreich vertreten mit Detlef, Christian, Rolf und Thomas.

Für das Highlight aus MTV-Sicht sorgte diesmal Christian. Nach einem überzeugenden Durchmarsch in seiner Vorrundengruppe mit drei 3:0-Siegen (u.a. gegen Lothar aus Stelle), kam es im Viertelfinale zum Duell mit Gerd Klindworth aus Todtglüsingen. Auch hier gelang Christian ein 3:0-Sieg, obwohl jeder Satz umkämpft gewesen ist. Das Halbfinale gegen den favorisierten Ahmet Önel aus Scharmbeck sollte dann zum Krimi werden. Während unsere Nummer drei den ersten Satz noch deutlich gewinnen konnte, gingen die nächsten beiden knapp verloren, sodass Christian mit 1:2 zurück lag. Doch er schaffte die Wende und gewann Satz vier und dann schließlich auch Satz fünf dann deutlich. Dies waren auch die einzigen Satzverluste, denn im Finale gegen Norbert Jacobs aus Hoopte gelang Christian dann wieder ein deutlicher 3:0-Sieg, obwohl alle drei Sätze wieder sehr eng waren. Damit ist Christian Kreismeister der Senioren B (bis 1500 QTTR-Punkte)!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Im Doppel gelang Christian zusammen mit Robin Pasedag aus Laßrönne mit 4:0 Siegen und nur einem Satzverlust der souveräne Einzug in das Halbfinale. Dort unterlagen sie aber leider dem Duo Klink/Wernstedt aus Dohren mit 1:3.

Nach seinem Sieg bei den Kreismeisterschaften vor vier Wochen gelangte Detlef ebenfalls bei den Senioren B diesmal bis in das Viertelfinale, in dem er sich Ahmet Önal nach hart umkämpften fünf Sätzen geschlagen geben musste. Dabei hatte er zunächst einen 0:2-Rückstand aufholen können, im fünften Satz dann aber mit 9:11 verloren. So verhinderte Önal ein rein Ashausener Halbfinale. Im Doppel gelang Detlef zusammen mit Bernd Hintze aus Salzhausen zunächst der zweite Platz in der Vorrunden-Gruppe. Im Halbfinale siegten sie dann mit 3:1. Das Finale ging dann leider mit 1:3 gegen Klink/Wernstedt aus Dohren verloren.

Rolf spielte in der Klasse Senioren 70 und belegte dort einen hervorragenden zweiten Platz! Das entscheidende Spiel gegen Manfred Stemmann aus Emmelndorf ging im fünften Satz mit 6:11 verloren, nachdem Rolf zunächst einen 1:2-Rückstand hatte auholen können.

Hier findet Ihr den zugehörigen Artikel aus dem Winsener Anzeiger.