Mit einer dicken Überraschung endete das Pokalachtelfinale gegen die eine Klasse höher spielende Mannschaft aus Salzhausen. Erst nach dem zweiten Entscheidungsdoppel stand mit 9:8 der Sieger fest. Hier behielten unsere „Youngster“  Marco und Johannes (der aus der zweiten Mannschaft eingesprungen ist) die Nerven und gewannen im fünften Satz gegen die „Routiniers“ aus Salzhausen. Nach den ersten Doppeln stand es 2:1 für Ashausen. Diesen Rückstand konnte Salzhausen nach den ersten sechs Einzeln drehen und führte auf einmal mit 5:4 Punkten. Die nächsten sechs Einzel liefen dann wieder besser für Ashausen. Nachdem Dedi (der auch aus der zweiten Mannschaft eingesprungen ist) und Johannes die beiden letzten Einzel gewinnen konnten stand es wiederum 8:7 für Ashausen. Den ersten Matchball im  „Entscheidungsdoppel“ konnten die Salzhäuser noch abwehren, doch der letzte Punkt ging dann wieder an die Ashäuser die jetzt nach langer Zeit mal wieder im Pokalviertelfinale stehen.