Nach einer sehr guten Saison, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga belohnt wurde, sind in der neuen Staffel die ersten drei Spiele verloren gegangen. Am 08.09. gab es eine 4:9 Niederlage gegen Marxen und dann fünf Tage später ein 3:9 gegen den MTV Jahn Obermarschacht.

Diesen Montag dann ging es nach Meckelfeld, wo wir uns schon eine realistische Chance ausgerechnet hatten. Nach den Doppeln führten wir nach starken Spielen 2:1 und legten einen super Start hin. Allerdings gingen dann die beiden ersten Einzel im oberen Paarkreuz verloren. Ines und Detlef konnten dann aber siegen, sodass es nach der ersten Runde 4:5 für Meckelfeld stand.

So langsam machten wir uns Hoffnungen auf ein, vielleicht aber auch zwei Punkte. Diese wurden dann leider zerstört, nachdem nur noch Rolf und Stefan ihr zweites Einzel gewinnen konnten und wir leider kein Entscheidungsdoppel spielen durften. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen, es war uns an diesem Abend leider nicht vergönnt. Wie auch bei den anderen Spielen hatten wir wieder durch Elke, Thomas und Helmi tatkräftige Unterstützung und machten so jedes Spiel zum Heimspiel. Danke!

Gleich am Freitag geht es dann gegen Pattensen weiter, wo wir uns dann die ersten zwei Punkte für den Klassenerhalt sichern müssen.