Das letzte Punktspiel der Saison gegen Pattensen stand an. Sowohl für Pattensen als auch für uns steht schon länger klar, dass beide Mannschaften absteigen und so ging es bei diesem Spiel nur noch um die goldene Ananas, aber trotzdem wollte jeder von uns dieses Spiel unbedingt gewinnen. Für gute Stimmung und auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt, sodass es nur ein toller und ereignisreicher Abend werden konnte.
Und so konnten wir wirklich keinen besseren Start erwischen. Gleich alle drei Doppel gingen an uns und auch das erste Einzel konnte Jan gewinnen, dass es gleich 4:0 für uns stand. Detlef musste sein Einzel dann leider im fünften Satz abgeben und auch Stefan verlor sein Einzel knapp. Aber die Mädels hollten dann gleich wieder alles raus was ging und Ines, Claudi und Tanja konnten ihre Spiele alle deutlich mit 3:0 in Sätzen gewinnen. So stand es nach der ersten Hälfte 7:2 für uns. Das lief ja wirklich besser als wir uns es hätten wünschen können. Vorallem da Pattensen am Anfang der Woche zum ersten mal gepunktet hatte und das Spiel in der Hinrunde noch knapp mit 9:7 für uns endete.
Jan konnte dann sein Spiel im 5. Satz auch noch gewinnen und nachdem Detlef und vor allem Ines nach einem „emotionalem“ Spiel dann ihr Punkte abgeben mussten, machte Stefan den Sack zu und so stand es am Ende 9:4 für uns!
Danke an alle Zuschauer für’s Zugucken und die tolle Unterstützung, so macht es echt Spaß! Bei einem kleinem Snack und Bierchen ließen wir dann den Abend gemütlich ausklingen.
16. April 2018 um 19:40
Ein grosses Danke auch an alle Ersatzspieler/innen die und in der ganzen Saison unterstützt haben.
Ein toller Bericht Jan.